Ehrung für fleissige Aktivmitglieder


Gleich elf Aktivmitglieder ehrte die Hauptversammlung der Musikgesellschaft Wilderswil für den fleissigen Besuch der Proben.   

  

Als neue Aktivmitglieder nahm die Musikgesellschaft Wilderswil (MGW) Till Henzen, Coralie Landmesser, Lukas Lustenberger, Beatrice Schryber und Eliane Seematter auf. Die MGW verfügt neu über 51 stimmberechtigte Mitglieder.

Das durch Monika Heimberg verlesene Protokoll in Kurzfassung genehmigten die Stimmberechtigten.

Im Jahresbericht sah der Präsident auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Neben den traditionellen Anlässen wie Frühlingskonzert, Seniorenkonzert, Platzkonzerten, Kirchenkonzert und Lottomatch stand auch eine dreitägige Reise zum befreundeten Musikverein Attenweiler in Deutschland auf dem Programm.

Der Präsident dankte den Vereinsmitgliedern und Funktionären für die Unterstützung und die Zusammenarbeit während des Jahres.       

 

Reichhaltiges Tätigkeitsprogramm
Der Präsident der Jugendmusik Wilderswil, Markus Signer, wusste ebenfalls über ein vielfältiges Programm der Jugendmusik zu berichten.
Zusammen mit dem Vorstufenkorps Interlaken bestritt die Jugendmusik diverse Anlässe wie Schlitteln, Vortragsspiele, Platzkonzert, Frühlingskonzert mit der MGW, Jugendmusikfestival in Zäziwil, Jahreskonzert mit der Jugendmusik Interlaken und mehr.

Kein Anlass zur Diskussion gab die Jahresrechnung, welcher die Anwesenden zustimmten.  Aus dem Vorstand erfolgten die Demissionen von Christoph Raaflaub, Lorena Veit und Roland Wyss.

Die Austretenden wurden durch Nicole Lüthi, Patricia Veit und Beatrix Zbinden ersetzt.
 
In der Musikkommission lag die Demission von Franziska Brand vor.
Diese Vakanz wird zurzeit nicht neu besetzt. Das Tätigkeitsprogramm wurde mit grossem Mehr genehmigt und sieht neben den üblichen Anlässen
wie Frühlingskonzert, Seniorenkonzert, Platzkonzerte, Kirchenkonzert und Lottomatch auch vor, dass der Oberländische Musiktag in Kandersteg und die Jungfrau Show Parade in Matten besucht werden.

Für fleissigen Probenbesuch konnten elf Aktivmitglieder ausgezeichnet werden.
Allen zurücktretenden Funktionären wurde ein grosser Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Der Abend klang bei gemütlichem Zusammensein aus.

Text und Bild aus der Jungfrauzeitung vom 25.01.2013